Krise in der Ausbildung?
Fragen zur Ausbildung?


Beratung für Azubis aus München:

Online Beratung
Kontaktformular

Telefonische Beratung
Fon: 089 / 514106 - 35
Fax: 089 / 514106 - 9935

Persönliche Beratung
Während der Öffnungszeiten
Bitte Termin vereinbaren!

Öffnungszeiten
Mo, Di, Mi 15:00-18:00 Uhr
Do 16:00-20:00 Uhr
Fr 09:00-14:00 Uhr

azuro - Ausbildungs- & Zukunftsbüro
Paul-Heyse-Str. 22
80336 München
Fon: 089/ 51 41 06 - 35
Fax: 089/ 51 41 06 - 99 35
Mail:
azuro@azuro-muenchen.de

azuro ist eine Einrichtung der DGB-Jugend Region München und des Kreisjugendring München-Stadt
azuro ist Teil des Jugendsonderprogramms und wird durch das 
Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm (MBQ) gefördert.
Das 
Jugendsonderprogramm unterstützt Jugendliche beim Übergang von der Schule in Ausbildung und Beruf und hilft dadurch Betrieben bei der Nachwuchsgewinnung.

Weitere Informationen unter www.muenchen.de/mbq

 

Bewerbung für einen Beruf in der Medienbranche


Saskia Gerber
Jägerhofallee 48 a
71638 Ludwigsburg
Tel.: 07141 7732340
E-Mail: max.mustermann@muster.de
Ludwigsburg, 15.12.2016


SHS
Werbung & Kommunikation GmbH
Frau Simone Haupt
Eichhörnlesweg 23
71345 Stuttgart

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Mediendesign zum 01.09.2017


Sehr geehrte Frau Haupt,

wie in unserem Telefonat vom 9. Dezember 2016 besprochen, bewerbe ich mich auf die freie Ausbildungsstelle im Bereich Mediendesign.

Während meiner Ferienarbeit als Bürohilfskraft im Sommer 2013 in einem großen Medienunternehmen habe ich mich entschieden, dass ich später einmal selbst Medien gestalten möchte. Erste praktische Erfahrungen als angehende Mediendesignerin konnte ich in den Sommerferien im Jahr 2014 bei der Werbeagentur Kreativ-Design in Ludwigsburg erwerben, die sich auf Printprodukte spezialisiert hat. Mein besonderes Interesse gilt jedoch dem Bereich Multimedia. Durch meine gute Konzentrationsfähigkeit und meine Ausdauer am PC auch lange tätig zu sein, fühle ich mich den Anforderungen des Berufes gut gewachsen. Zudem wurde mir im Praktikum gute Kommunikations- und Teamfähigkeit bescheinigt. Wenn Sie mir in diesem gefragten Ausbildungsbereich eine Chance geben, können Sie sicher sein, dass ich mich mit meinem ganzen Engagement in Ihr Unternehmen einbringen werde. Ich bin überzeugt, dass ich aufgrund meiner kreativen Fähigkeiten, meinen ausbaufähigen Grundkenntnissen in der Grafikbearbeitung und meinem guten Sprachgefühl schon bald produktiv bei der Realisierung von Multimediaproduktionen mitarbeiten kann.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen

[Unterschrift einfügen]

Anlagen



Lebenslauf


Zur Person
Name:Saskia Gerber
Geboren am:12. Mai 1998
Geburtsort: Stuttgart

Anschrift:

Tel.:

Jägerhofallee 48 a
71638 Ludwigsburg
07141 7732340

Schulbildung
voraussichtlicher Schulabschluss
Abitur im Sommer 2017
seit 2008Friedrich-Schiller-Gymnasium in Ludwigsburg
2004-2008Freibühlgrundschule in Stuttgart

Besondere Interessen und Kenntnisse
Ehrenamtliche Tätigkeiten:Seit 2011 Mitarbeit bei der Schülerzeitung "Scheinwerfer"
2013 Teilnahme an dem Wettbewerb "Schüler gestalten ihre Welt" des Bundesbildungsministeriums
Hobbys:Zeichnen, Schwimmen, Tanzen
Erste Berufserfahrung
Ferienarbeit:Im Sommer 2013 Bürohilfskraft bei der Firma Westdeutsche Medienunion in Marbach
Praktikum:In den Sommerferien 2015 vier Wochen Praktikum bei der Firma Kreativ-Design, Ludwigsburg


15.12.2016
[Unterschrift einfügen]